Ich finde, es ist Zeit, die Bucket Listen aus der Versenkung zu holen. Meine letzte ist tatsächlich schon vier Jahre her (Die könnt ihr euch hier anschauen). Und in der vergangenen Zeit ist der Trend wohl auch ein wenig abgeflacht. Aaaaaber: Ich liebe Bucket-Listen. Warum?

Bewusst zeit nehmen und den Herbst willkommen heißen

Weil man sich erst einmal überhaupt die Zeit nimmt, sie zu schreiben. Heutzutage, wo die Aufmerksamkeitsspanne ungefähr so lang ist, wie ein abgebranntes Streichholz, ist es schon etwas Besonderes, wenn man sich mal bewusst Zeit für eine total triviale Sache nimmt. Keine Abkürzung, kein zwischendurch mal was anderes tun oder nebenher noch YouTube laufen lassen. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und überlegt, was den Herbst für mich zu so einer besonderen Zeit macht. Und natürlich: Was ich in dieser Jahreszeit unbedingt unternehmen und erleben möchte. Und es gibt so einiges, worauf ich mich freue. September und Oktober gehört meine Liebe, vielleicht auch ein bisschen dem November, aber da ist ja dann schon fast wieder Weihnachten.

Kurkuma Chai ist einer meiner absoluten Herbstfavoriten. Am liebsten mit Zimtsirup.

Die Ultimative Bucket List für den Herbst

Bucket-Listen helfen mir also dabei, Vorfreude auf die neue Jahreszeit zu schüren, mich bewusst mit dieser auseinanderzusetzen und somit im Hier und Jetzt zu sein. Wichtig: Für mich ist das keine Liste, die ich jetzt nach und nach „abarbeite“. Es macht nichts, wenn ich nicht alles schaffe. Es geht hier einfach ums Genießen, und darum, den Fakt zu feiern, dass ich auf dieser wunderschönen Erde leben darf und in einem Land, in dem Herbst existiert. Also viel Spaß beim Lesen und Inspirieren lassen. Und wer Lust hat, schreibt mir gerne in die Kommentare, was unbedingt auf eure Herbst Bucket Liste muss.

Und hier noch meine ganz pesrönlichen Favoriten

2 Kommentare zu „Herbst Bucket Liste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..